• KKS
  • Nachrichtenleser

Spendenaktionen für Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

von Knut Heyden

Das schreckliche Erdbeben vom 6. Februar ist über einen Monat her.
In den Nachrichten verdrängen nun andere Themen unseren Fokus, aber die Katastrophe iat noch lange nicht gelöst.
Nun kommt es nach heftigen Regenfällen zu Überschwemmungen, die erneut Menschenleben gekostet haben.

Wir an der Käthe versuchen zu helfen:

  • Im letzten Monat konnten an der Käthe durch Spendenaktionen der Klassen 6a, 6b, 6c, 7d, 8b, 9a und Q1c bereits über 1500€ gesammelt werden.
    Das Geld ist an unterschiedliche öffentliche und private Organisationen geflossen.
    Vielen Dank an alle Schüler:innen für ihr Engagement.
  • Es geht weiter! Bis zu den Ferien hoffen wir den Betrag zu verdoppeln.
  • Für die Zeit nach den Osterferien beginnt die Planung. Wer Interesse an Aktionen hat, kann dies über eine Lehrkraft in einer Liste bei IServ eintragen lassen.

Knut Heyden

Zurück zur Newsübersicht