• KKS
  • Nachrichtenleser

Ocean Youngster Day an der KKS

von Knut Heyden

Am Dienstag, den 26.9.2023, durften einige Klassen der KKS in der Mensa "auf Tauchstation" gehen.
In der von der Heinrich Böll Stiftung initiierten Wanderausstellung zum Projekt "Ocean Summit" durften sich unsere Schüler:innen interaktiv und anschaulich zu aktuellen Herausforderungen der Meeresverschmutzung informieren: Verschiedene Info-Stationen, wie z.B. Mikroplastik unter dem Mikroskop, ein "Blick" in die Tiefseezonen oder auch eine Geisternetz-Schlüsselanhänger-Bastelstation fanden großen Zuspruch. Die begleitenden Geographielehrer:innen freuten sich über die sinnvolle Bereicherung ihres Unterrichts und werden zeitnah mit ihren Klassen diskutieren, ob sich möglicherweise Meeresschutz-Projekt-Gruppen zusammenfinden, um selbst für den Meeresschutz aktiv zu werden.

Eventuell folgt noch ein Gruppenfoto, dass die Organisatorin Janina Löwe gemacht hat und uns zukommen lassen wollte.

Mit besten Wünschen und Grüßen,
Ihre Yasmin Schützmann-Birkandan

Zurück zur Newsübersicht