• KKS
  • Nachrichtenleser

Lange Nacht der Mathematik

Am Freitag, dem 24. November 2017, fand wieder die Lange Nacht der Mathematik in der Käthe-Kollwitz-Schule statt.

Über 80 interessierte Schülerinnen und Schüler haben in Gruppen spannende und zum Teil sehr anspruchsvolle Mathematikaufgaben gelöst. Die Knobelaufgaben wurden mit Beginn des Wettbewerbs zentral den über 300 teilnehmenden Schulen zur Verfügung gestellt. Die Lösungen wurden per Internet zurückgeschickt und von den Veranstaltern sofort ausgewertet. Wenn eine Jahrgangsgruppe alle Aufgaben einer Runde richtig gelöst hatte, stieg sie in die nächste Runde auf. Weitere Infos finden Sie unter http://www.mathenacht.de/.

Die Klassenstufen 6 und 7 knobelten bis 22 Uhr, die höheren Jahrgänge fast bis Mitternacht. Die Oberstufe sorgte mit ihrem Kuchenbuffet für leckere Nervennahrung zwischendurch. Es hat viel Spaß gemacht und war wieder eine besondere Nacht!

Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, allen Lehrkräften und Eltern sowie den "Bäckerinnen und Bäckern" der Oberstufe.

 

Zurück zur Newsübersicht