• KKS
  • Nachrichtenleser

Käthe-Kollwitz-Schule mit allen Teams für das Bundesfinale qualifiziert!

von Nils Graf (Kommentare: 0)

Was waren das für herrliche Voraussetzungen: Tiefer Schnee, beste Wettkampfkälte, ein wunderschönes Sonne-Wolken-Spiel, gut gelaunte Schülerinnen und Schüler, motivierte Betreuerinnen und Betreuer und alle mit gut präparierter Ausrüstung.
Nach einigen Trainingseinheiten, abendlichem Schwimmspaß und technischem Feinschliff ging es dann bei herrlichem Sonnenschein ins Wettkampfgeschehen. Und wie jedes Jahr so auch dieses Mal eine Freude für`s Pädagogenherz: Schülerinnen und Schüler konkurrierten miteinander, gingen an ihr Limit, aber unterstützten sich eben auch schulübergreifend, fielen sich in die Arme, sangen, weinten und feierten zusammen. Einfach klasse! Und das hielt auch an, als bekannt wurde, dass die Qualifikation für das Bundesfinale die Käthe und das EBG unter sich ausmachten:


WK IV Mix:  1. Platz EBG


                  2. Platz KKS


WK III Mädchen: 1. Platz KKS


                          2. Platz EBG


WK III Jungen:
  1. Platz EBG
     

                         2. Platz KKS

Zurück