• KKS
  • Nachrichtenleser

2. Platz im landesweiten Schreibwettbewerb „Wald und Wild“ des Landesjagdverbandes Schleswig-Holstein

von Knut Heyden

Wild und Wald bedeuten nicht nur Jäger mit ihren Gewehren, sondern auch Schüler mit ihren Stiften, die kreative sowie unterhaltsame Texte verfassen. Genau das Thema beschäftigte die Klasse 7b in diesem Schuljahr und sie nahmen erfolgreich an einem Schreibwettbewerb zum Thema „Wild und Wald“ im Rahmen des Deutschunterrichts teil. Trotz zahlreicher Einsendungen konnte sich Lovise mit ihrem herausragenden Text „Tagebucheintrag eines Schleiereulenmännchens“ gegen die Mitstreiter durchsetzen. Der verdiente Lohn der 7b wird eine Übernachtung im naheliegenden Erlebniswald Trappenkamp sein, wo wir eine ereignisreiche und spannende Zeit verbringen werden.

Derzeit arbeitet die Jury an einer Broschüre mit unter anderem weiteren Beiträgen unserer Schülerinnen und Schüler, welche demnächst auch bei uns in der Schule eintreffen wird.

Nicht nur die Jury war überwältigt von der Fülle und der Qualität der Arbeiten, sondern auch ich möchte mich nochmal für das große Engagement der Klasse bedanken und ein großes Lob aussprechen; macht weiter so!

Danny-Arvid Mattaj

 

Zurück zur Newsübersicht