• KKS
  • Nachrichtenleser

Großes Hilfsprojekt der Käthe für die Ukraine

von Knut Heyden

Liebe Eltern, liebe Mitschüler*innen,

lasst uns gemeinsam eine große Spendenaktion für die Opfer des Krieges in der Ukraine starten!

Jede/r unserer Schulgemeinschaft ist aufgerufen, im privaten Umfeld Geld zu sammeln bzw. zu verdienen und dieses (jederzeit) im Sekretariat für den großen KKS-Spendentopf abzugeben.

Eurem Engagement und eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Bietet gegen Entgelt eure Zusatz-Hilfe im Haushalt an, verkauft Selbstgebasteltes, Kekse oder Secondhand-Ware, geht mit einer Sammelbüchse umher oder, oder, oder...

Auch viele kleine Beträge ergeben eine große Summe: Wenn jede/r von uns "nur" 10,-- € erwirtschaften würde, könnten wir als Käthe-Kollwitz-Schule bereits 7000,-- € für Hilfsbedürftige spenden! Nach oben gibt es selbstverständlich kein Limit für eure Spenden... ;-)

Diese Spendenaktion ist zeitlich nicht begrenzt, ihr könnt gerne immer wieder tätig sein! Macht mit und tut Gutes, die Ukrainer*innen danken euch!

Eure Reli-Gruppen der 5ac, 6bc, 7c und Eabc

Zurück zur Newsübersicht