• KKS
  • Nachrichtenleser

DELF-Pilotprojekt lockt TV5 MONDE an die KKS

von Julia Töllner (Kommentare: 0)

Ivan Kabacoff berichtet in seiner Sendung "Destination francophonie" über Orte in aller Welt, an denen die französische Sprache besonders gefördert wird. Am 27. und 28. Mai 2019 war er bei uns an der KKS zu Gast, um sich über das Pilotprojekt DELF-option zu informieren, an dem die Schülerinnen und Schüler der Französischgrundkurse des E-Jahrgangs in diesem Schuljahr teilgenommen haben. 

Die Schülerinnen und Schüler simulierten für "Destination francophonie" Teile der DELF-Prüfung sowie die Vorbereitung auf eben diese. 

Abschließend durften wir noch Werbung in eigener Sache machen, da wir auf der Suche nach einer neuen Partnerschule in Frankreich sind. Nous restons optimistes!

Wer das Ergebnis sehen möchte: "Destination francophonie" am Samstag, den 8. Juni 2019 um 11.25 Uhr und am Montag, den 10. Juni um 20.20 Uhr auf TV5 MONDE. 

http://www.tv5monde.com/emissions/episode/destination-francophonie-destination-allemagne

Den Artikel der Kieler Nachrichten und weitere Informationen zum Thema "DELF" findet ihr auf der Seite der Französischfachschaft.

Foto: Kieler Nachrichten

Zurück