• KKS
  • Nachrichtenleser

Bücher für Schulkinder in Kambodscha

6. Mai 2017

Schulbücher für eine Schule in Kambodscha –  
Spendenverkauf im Foyer zwei
Wochen lang ab dem 8.Mai immer montags, mittwochs und freitags
(es darf auch ohne Kauf gespendet werden)

Marie Seefeld bittet uns um Unter­stützung. Marie hat letztes Jahr ihr Abitur bei uns an der KKS bestanden und ist jetzt im Rahmen eines Freiwilligendienstes an einer Schule in Kambodscha tätig. Da sie dort unter anderem den Englischunterricht erteilt, möchte sie gemeinsam mit den anderen dort Bücher für die Kinder anschaffen. Aber die kosten natürlich Geld. Sie hat uns einen Brief geschrieben, in dem es unter anderem heißt:

„Bei meinen Überlegungen, wie wir diese beträchtliche Summe an Geld zusammenbekommen können, habe ich direkt an die Käthe-Kollwitz Schule gedacht, die schon so oft für gemeinnützige Zwecke einen Kuchenverkauf oder Ähnliches veranstaltet hat.
Über jede Spende, egal welcher Summe, würden nicht nur wir uns unheimlich freuen, sondern vor allem unsere Schüler.“

Nähere Informationen könnt ihr den beiden Stellwänden im Foyer entnehmen.

Zurück zur Newsübersicht