• KKS
  • Nachrichtenleser

Bunter Abend der 5d

von Knut Heyden (Kommentare: 0)

Unsere Klasse hat sich überlegt, was wir machen könnten, um der Ukraine zu helfen, da viele Klassen ja Gebäck oder andere Sachen verkauft haben. Als erstes kam uns natürlich in den Sinn Spenden zu sammeln, aber wie? Wir einigten uns darauf einen bunten Abend zu machen.

In den Englisch- und Musikstunden (das sind die Fächer in denen wir unsere Klassenlehrerinnen haben) suchten wir aus was wir vorstellen könnten. Wir haben ganze sechs Wochen lang dafür geprobt!

Am Abend des 11.5. war es dann so weit!

Wir waren so aufgeregt. Unser Abend war wirklich toll, wir hatten ein Buffet und viele verschiedene Vorstellungen von Sketches über ein paar Songs bis hin zu Gedichten. Am Ende des Abends haben wir dann über 560€ eingesammelt. Und jeder ist glücklich nach Hause gegangen.

Auf jeden Fall war es ein schönes Erlebnis und es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Elina Heitkamp und

Martje Hörnicke

Zurück